Termin vereinbaren 01525-39 49 944

Meine Philosophie

„Nichts ist so beständig wie die Veränderung“

Getreu diesem Motto, lebe ich seit September 2020 in Oldenburg in Holstein und betreibe hier, wie vorher schon in Münster, Berlin und auf Fehmarn, meine Praxis für Hypnosetherapie und Coaching.

Ich bin ausgebildete Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Weiterhin bin ich Personal- und Businesscoach und leite neben Einzelcoachings Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, mit Ihnen gemeinsam effektive und wirksame Veränderungen in Ihrem Sinne zu leisten.

Ich unterstütze Sie dabei:

  • Ihre persönlichen Ziele zu erreichen
  • Verborgene Kräfte zu mobilisieren
  • Verdeckte Fähigkeiten wieder sichtbar zu machen
  • Mehr Selbstbewusstsein zu erlangen
  • Ihre Lebensfreude wieder zu gewinnen

Mir ist es wichtig, Ihnen Hypnosetherapie als ein wissenschaftlich anerkanntes Therapieverfahren mit entsprechender Seriosität zu vermitteln (Studien über die Wirksamkeit von Hypnose wurde in einer Expertise des wissenschaftlichen Beirats Psychotherapie der Bundesregierung veröffentlicht .)

Seit 1996 bin ich selbständig als Trainerin und Coach. Die Hypnotherapie in ihrer jetzigen Form kam 2012 dazu.

Zuvor habe ich Chemieingenieurwesen studiert. Da ich kurz darauf in die Seminartätigkeit wechselte, schloss ich ein Studium der Erwachsenenbildung an. Ich habe somit nicht nur Erfahrung als Hypnosetherapeutin und Coach, sondern ebenfalls als Ausbilderin, Lehrcoach und Trainerin.

Meine Arbeit zeichnet sich durch eine gesunde Mischung aus konstruktiver Neugier, klarer Struktur, Spontaneität und Humor aus.

Autorin des Buches „Jetzt werde ich Coach!“, erschienen im Beltz-Verlag.

Mitgliedschaft und Zertifizierung

Ich bin Mitglied und zertifiziert vom NGH (National Guild of Hypnotists), dem weltgrößten und ältesten Hypnoseverband der Welt und bin Mitglied in der DGZH (Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose):

Das ICK Institut für Coaching & Kompetenz

Das ICK wurde 2013 von Peter Reitz und mir gemeinsam gegründet. Gemeinsam haben wir Coaches ausgebildet und darüber hinaus Seminare zur Persönlichkeitsentwickung angeboten. Im Sommer 2018 haben wir das ICK aufgelöst damit wir unsere jeweiligen beruflichen Interessen weiter verfolgen konnten. Mit Peter Reitz stehe ich weiterhin in kollegialem Austausch.